Hermes Nachwuchspreis ging an Michaela Dužić aus der Steiermark

Nachwuchsspediteurin Michaela Dužić aus der Steiermark

„Zum bereits sechsten Mal ging 21. März im feierlichen Rahmen der Wiener Hofburg die Verleihung der HERMES.Verkehrs.Logistik.Preise über die Bühne. Rund 400 Gäste konnten die Gastgeber begrüßen, darunter auch Verkehrsminister Norbert Hofer, der mehrmals betonte, dass Politik und Wirtschaft an einem Strang zögen und der auch festhielt: „Ich bin ein Freund ihrer Branche.“

Die von der WKÖ-Bundessparte Transport und Verkehr gemeinsam mit dem „Kurier“ ins Leben gerufene und in den Kategorien „Bestes KMU“, „Bildung“, „Nachhaltigkeit“, „Sicherheit“, „Supply Chain Management“ jährlich verliehene Auszeichnung ist der Oscar der Mobilitätsbranche. Herausragende innovative Leistungen von Unternehmen der heimischen Verkehrs- und Logistikbranche stehen im Mittelpunkt der alljährlichen HERMES-Verleihung.“

Die PreisträgerInnen:

Kategorie Spediteurs-Nachwuchs:
Dieser Preis ging an Österreichs beste Nachwuchsspediteurin Michaela Dužić aus der Steiermark.

Kategorie „Bestes KMU“:
Saexinger Ges.m.b.H. mit einer „Hub and Spoke“–Transportnetz-Architektur.

Kategorie „Bildung“:
Jungheinrich Austria Vertriebsges.m.b.H. und ihr Grundausbildungsprogramm für Servicemitarbeiter.

Kategorie „Nachhaltigkeit“:
cargo-partner GmbH für das in Holzbauweise errichtete iLogistics Center.

Kategorie „Sicherheit“:
Fachgruppe der Transporteure in der Wirtschaftskammer Wien (WKW) für ihr Verkehrssicherheitsprojekt im Rahmen des Mobilitätsunterrichtes für Volksschüler.

Kategorie „Supply Chain Management“:
Spotworx GmbH für ihre cloudbasierte Purchase Order Management-Applikation, die zur Volldigitalisierung von Beschaffungsketten zum Einsatz kommt und Transparenz und Kontrolle in der Beschaffungslogistik ermöglicht.

Für sein Lebenswerk und seinen Einsatz zum Wohle der heimischen Verkehrswirtschaft wurde Komm. Rat. Ing. Nikolaus Glisic mit einem HERMES geehrt.

Quelle: WKO

Hier finden Sie den gesamten Artikel

 

Print Friendly, PDF & Email