Roland Puchta

MFP, MBAPuchta_Roland_Foto_A

Fachliche Erfahrung

Lehre und Berufserfahrung in der Speditionsbranche.

1996 Wechsel in die Versicherungswirtschaft. Langjährige Erfahrung im Spezialgebiet Transportversicherung inklusive Nebensparten (u.a. Kredit- und Musikinstrumente).

Seit 2008 selbständiger Versicherungsmakler und Vermögensberater.

Fachliche und persönliche Entwicklung

Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann und ablegen der Lehrabschlussprüfung 1993, wechselte er in die Versicherungsbranche. 2003 schloss er an der WU-Wien den Universitätlehrgang für Versicherungswirtschaft als „Akademischer Versicherungskaufmann“ (2003) ab, worauf er 2004 die Befähigungsprüfung für das Gewerbe „Vermögensberater und die Ausbilderprüfung absolvierte. An der Donau-Universität-Krems (DUK) besuchte er den Lehrgang „Finanzdienstleister“ und schloss ihn als „Akademischen Finanzdienstleister“ (2005) ab. Der „Master of Financial Planning“ folgte 2006 und ein Jahr später der „Master of Business Administration“ mit der Masterthese „Risikomanagement am Transportweg unter Einbeziehung der versicherungstechnischen Lösung“ und der Abschluss zum „Akademischer General Manager“.

2008 ablegen der Befähigungsprüfung für das Gewerbe „Versicherungsmakler, Berater in Versicherungsangelegenheiten“.

Trainer-Profil

  • Versicherungs- und Haftungsfragen in Spedition und Lager

Kontakt

E-Mail Roland Puchta

Tel. +43 (676) 5104425

Print Friendly